Pfarramt...

Example frontpage image

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pfarramt

Adresse
Kirchenstrasse 7
3638 Blumenstein
Tel. 033 356 12 35
Email: pfarrer@kirche-blumenstein-pohlern.ch

Leitung
Das ref. Pfarramt Blumenstein-Pohlern hat ein Pensum von 100% und wird seit dem 1.8.2007 von Pfr. Ovid Leliuc geleitet. Der Pfarrer lebt mit seiner Familie im Pfarrhaus, wo er auch sein Büro hat. Ein Teil des Pfarrhauses dient als Kirchgemeindehaus. Der Pfarrer hat Montags in der Regel frei, in dringenden Fällen ist er rund um die Uhr erreichbar.

Da das Pfarrhaus öffentlichen Charakter hat, sind Besucher/innen während der Arbeitszeit des Pfarrers herzlich willkommen, allerdings wird eine telefonische Voranmeldung erwünscht.

Dienstleistungen
Der Pfarrer leistet auf Wunsch seelsorgerlichen Beistand in allen Lebenslagen. Er leistet Hilfe bei der Sinnsuche und vermittelt bei Bedarf soziale, psychologische, finanzielle oder ärztliche Beratung durch eine Fachperson. Ferner besucht er kranke Menschen im Spital oder zu Hause und erteilt den kirchlichen Unterricht von der Oberstufe. Er betreut und leitet verschiedene Aktivitäten in der Kirchgemeinde, gestaltet Gottesdienste und ist verantwortlich für alle Kasualhandlungen (ausser bei Stellvertretungen), d.h. für Taufen, Konfirmation, kirchliche Trauungen, kirchliche Bestattungen.

 

Gottesdienst: Sonntag, 09:30 Uhr